Nachdem ich im Sommer bereits die Kleinkunst eines Jongleurs bewundern durfte, der innerhalb der Rotphase die Autofahrer mit seinen Künsten unterhielt, war ja eigentlich klar, dass es in Zukunft in dieser Richtung (auch in werblicher Hinsicht) mehr zu sehen geben wird. Interessant beim Jongleur war übrigens die Professionalität des Ablaufs. Innerhalb der ca. 30 Sekunden dauernden Rotphase schaffte er es, sein Programm abzuspielen und auch noch bei den Autofahrern abzukassieren – eine echte Spitzenleistung.
Heute morgen stand ich auf dem weg ins Büro mal wieder mit dem Auto an einer Ampel und durfte Zeuge einer lustigen Lufthansa Promo Aktion werden. Die Promoter hatten Wintersportklamotten an und ein Snowboard unter dem Arm. Beim Vorbeilaufen am Auto wurde brav der Flyer mit dem Claim “Ab in den Schnee für 99 EUR” gezeigt. Kernbotschaft ist angekommen, denke mal auch bei den anderen Autofahrern. So eine Aktion hat sicher eine recht hohe Erinnerungswirkung, allerdings auch nur so lange, bis viele Werbetreibende damit anfangen und es schließlich nervt. Ich sehe schon wie sich die Promoter mit den Zeitungsverkäufern und den Scheibenwischer-Putzern prügeln – wahrscheinlich ist der Unterhaltungswert dann noch höher.
Nice post u have here 😀 Added to my RSS reader